Seit drei Stunden sitz ich jetzt hier und mir fällt nichts spannendes ein, was ich schreiben könnte. Das liegt einzig und allein daran, dass in den letzten zwei Wochen einfach nichts spannendes passiert ist.
Ich bin hauptsächlich zum Arbeiten hier und das ist genau das, was ich in den letzten zwei Wochen getan hab. Mit meinen Bodenproben bin ich durch. Alle genommen, getrocknet, ausgewogen und gut. Die Ergebnisse seh ich noch etwas skeptisch, aber das sind Dinge, um die ich mich erst wieder in Mainz sorgen werde ;o)
Es ist lustig, aber ich habe angefangen, die Laubproben, die ich gesammelt habe, für den Rücktransport vorzubereiten. Das Wochenende fängt ja auch schon Mittwochs an, also kann ich auch drei Wochen vor Abflug anfangen, zusammenzupacken ;o)
San Blas, also mein Karibikausflug, steht noch, allerdings weiß ich nicht, wann wir endlich fahren. Es hängt etwas an Mirco, dem Insektensammler unter den Doktoranten hier. Diese Woche wirds wohl nichts, aber nächste Woche ist etwas fester ins Auge gefasst. Ich muß den Rest von mir auch endlich in die Sonne halten. Bisher sind nur mein Gesicht, Schultern und Arme ordentlich braun und die Haare auch gut ausgeblichen. Hoffentlich werd ich am Flughafen noch erkannt ;o)
So ein bissl stressig wirds die nächsten Tage wohl doch noch werden. Ich hab natürlich eine Teil der Arbeiten wieder vor mir hergeschoben. Aber immernoch besser als Langeweile. ;o)
Soweit, jetzt einfach mal Fotos der wunderschönen Schmetterlinge, die es hier gibt. Und manche von den Dingern sind riesig... die Raupen übrigens auch.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo Jule,
so ein "normales" Lebenszeichen ist doch auch mal ganz nett. Und uns "Zurückgebliebene" beruhigt es auch, dass Du auch (mal) arbeiten musst :-D
Hey, wie schnell die Zeit vergeht, wenn Du schon von Heimreise schreibst. Du siehst, es war gar nicht so schlimm mit dem Heimweh und bald bist Du ja wieder hier.
Da Du schon am packen bist: Kannst Du ein wenig "Sonne" und "Wärme" mit einpacken?
Kommentar veröffentlichen