Montag, 13. August 2007

Arbeiten in Sardinilla

Die erste wirklich Arbeitswoche in Sardinilla liegt hinter mir. Hier seht ihr mal ein Bild von meinem "Arbeitsplatz" bzw einem der 60 ähnlich auschauenden.



Nur die Bäume variieren etwas. Muss man sich schon etwas dran gewöhnen, bei 30° und gefühlten 90% Luftfeuchtigkeit an der Luft zu arbeiten... Aber die Aussicht ist nicht schlecht.



Die reine Probennahme ist pure Fleißarbeit. Alles Schema F. Das einzige, was etwas Abwechslung dabei bietet ist die Tierwelt hier.



Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich nicht schreiend weggerannt bin, als ich dieses Vieh auf einer der Bodenwassersammelflaschen sitzend angefunden hab. Im Terrarium find ich die
ja schon eklig, aber so in echt... bäh. Aber ein Foto mußte ich ja dann doch machen, sonst glaubt mir das wieder keiner.
Lustig wird bestimmt die Bodenprobenahme für meine Diplomarbeit... der Boden ist klatschnass. Hier regnet es ja auch jeden Tag wie aus kübeln. Zum Glück nicht den ganzen Tag, aber mir reichts jetzt schon. Wird allerdings kaum besser, da es noch auf den Höhepunkt der Regenzeit zu geht. Also besser mal dran gewöhnen, dass man entweder nass vom Schweiß oder nass vom Regen ist. Da machts dann auch nicht so viel, dass die Klamotten nicht richtig trocken werden. Was dann aber reine Ironie ist ist, dass es, wenn es viel geregnet hat, da wo ich übernachte kein Wasser gibt. Zum Glück haben die Montezzas ein anderes Versorgungssystem, so dass ich da duschen gehen darf. Wofür ich sehr dankbar bin.
Aber ich muß mich wohl auch von der Idee verabschieden, hier in Sardinilla Wochen am Stück aushalten zu können. Es wurde mir zwar schon angekündigt, aber so wirklich wollte ich es ja nicht glauben.
Werd dann wohl doch öfter nach Panama Stadt in ein Hostel oder so fahren... Man muß einfach mal was anderes sehen, essen und warm duschen. Allerdings kann ich mir so auch etwas mehr
von Panama Stadt anschaun.Und so teuer ist das ja nu auch wieder nicht. Und außerdem hab ich dann Internet ;o)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ihhhhh pfui Spinne.
Aber lieb von Dir, dass Du auf mein Blog verlinkt hast :-x

Anonym hat gesagt…

Also ich wäre gerannt!
Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte nach Panama zu reisen, dann hätte ich im Vorfeld vor unheimlichen Begegnungen dieser Art die meiste Angst gehabt.

Gruß Dinnerdad