Montag, 13. August 2007

Heimweh

Mein Heimweh ist übrigens etwas besser. Ich hab mir jetzt einfach gesagt, dass die Zeit durch weinen und zätern auch nicht schneller rum geht. Außerdem bin ich in Panama. Für diese Chance sollte ich dankbar sein und schon deshalb das Beste daraus machen, was sich daraus auch nur irgend machen lässt. Klar ist es trotzdem noch schwer. Allerdings bin ich auch noch keine 2 Wochen hier und sollte von mir nicht zu viel verlangen, was eingewöhnen und so weiter angeht. Jedenfalls den Jet Lag bin ich schon mal los. Jetzt kanns ja nur besser werden ;o)
Was aber wirklich nervt ist, dass ich niemanden hier habe, an den ich mich mal wenden kann. Also schon klar, die Doktoranten. Aber die kann ich ja auch nicht pausenlos nerven und mich an sie hängen. Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen. Aber jemand der auch aus Mainz kommt und hier schon länger ist oder so wär echt nett. Nu ja, is nich, abhaken.
Hab übrigens angefangen ernsthaft Spanisch zu lernen. Wahrscheinlich reichts wenn ich abreise grad, um nen Kaffee zu bestellen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi liebe Julez,
finde ich sehr interessant, was Du so erlebst, und schön, daß es Dir soweit gut geht.
Habe hier zwei Patches, die auf Dich warten, bis Du wieder da bist.. oder soll ich Dir die schicken?

Halt die Ohren steif.
Liebe Grüße an Dich!

reisemaedel hat gesagt…

hola julez

hab den reisefuehrer und ein spanisch-lehrbuch im hostal abgegeben. war ein netter abend! enjoy panama und herzliche gruesse aus kolumbien! regina